Dienstag, 2. November 2010

Grinsekatzen

Was war denn das?
Ich bin morgens aufgestanden und als ich im Flur Sophia begegnete lacht sich mich an/aus. Ich muss auch lachen. Ich geh in die Küche um zu sagen das ich schon losgehe, da lach ich mit Nicole. Ich gehe zur Uni und habe die ganze Zeit ein fettes Grinsen im Gesicht.
Die Sonne schien mir auf den Pelz, ich habe supertolle Musik in den Ohren gehabt, die so ein schönes nostalgsiches Gefühl vermittelt haben und das lustige Gespräch über Facebook vom Vorabend ging mir nicht mehr aus dem Kopf (Details dazu gibt es nicht, nur: meine zweideutige Art und Nicoles Sprüche passen gut zusammen).
Ich sitz bei der Uni noch draußen und warte auf die anderen beiden und ticker Franzi in Argentinien, dass ich gerade sowas von glücklich bin. Prompt kommt ne Antwort zurück, dass sie mich ja "erst" zu Bett gebracht hat und nun bin ich wach und sie geht ins Bett.
Sogar TOEFL war heute superlustig. An sich bin ich total unterfordert, aber heute haben wir kurze Vorträge über Humor halten müssen und da hab ich, in 45 Sekunden wohlgemerkt, von meiner Art von Humor und ansatzweise von den Kulturunterschieden auf der Halloweenparty erzählt. Alle haben gelacht, also war meine Eede gut. Die der anderen waren auch lustig. War richtig interaktiv die Stunde, sogar die schüchternen Jungs haben was gesagt. Der eine hat gesagt, dass er wenn er trinkt lustig und sogar versaut wird....Ich war so versucht ihm am Ende zu sagen "Na, wenn wir dann mal Zeit haben, geht es ins Izakaya!" Aber er war so schnell weg. Naja, man sieht ihn bestimmt nochmal. Der andere hat garnichts hinbekommen für die Minirede.
Da sagt die Lehrerin, dass er mir das auch auf Japanisch erzählen kann und fragt danach (!) ob ich das dann verstehen würde. "Wakatte mimase!" hab ich geantwortet. Das heißt "Ich versuche es zu verstehen". Die Lehrerin ist abgegangen wie gut ich denn Japanisch kann. Ich hab geantwortet, dass das nur ZWEI Worte waren. Ja, aber das war schon sehr hohe Grammatrik. Aha. Egal, ich hatte gute Laune.
Danach haben wir auf Tabea gewartet. Da haben wir Yoann beim Rauchen gesehen und davor den Kleenen, so nenn ich ihn, aus dem Gemüseladen wo wir immer einkaufen. Wir haben immer der Gefühl, dass er vor uns Angst hat. Gestern waren wir wieder einkaufen, da ging die Bürotür auf, er sah uns und die Tür ging zu. Zufall oder Absicht. Egal. In meiner blendenden Laune bin ich dann zu Yoann, strahlend an dem Kerl vorbei, der dann auch schnell weg war. Egal. Ich hatte gute Laune.

Naja, mit Katja ging es dann in der Freistunde in den Supermarkt, weil wir morgen für den Feiertag in unserem Wohnheim für die Nachbarschaft deutsch kochen sollen. Da fehlen natürlich noch Sachen. War echt anstrengend und Katja tut mir auch Leid, dass sie das organisieren darf.
Zwei weniger erwähnbare Stunden Uni, die mir meine zauberhafte Laune genommen haben, haben mich dann noch vom Kulturfest der Kunstuni in Ekoda getrennt. Da waren wir, Yoann, Nicole uns ich, gestern schon kurz drauf und waren begeistert wie die uns Ausländer aufgenommen haben. Also sind Yoann und ich heute nochmal hin.
Irre. Nachdem wir überraschenderweise Yuki dort getroffen haben sind wir kurz ins Gebäude und haben echt schicke Fotos angesehen. Draußen wollten wir dann essen und die Koreaner haben uns schon vorher einzufangen versucht. Also hat Yoann da was gekauft. Die haben uns dann in ein Gespräch verwickelt und man hat mich gefragt ob ich scharfes Essen mag und ob ich nicht deren koreanisches Ramen (Nudeln, auch Thema heute bei TOEFL) probieren will. Ja, klar warum nicht. Von wegen scharf, als wir das gesagt haben, waren sie alle überrascht. Da schenken die uns noch koreanischen Wein ein...den gab es dann nachher geschenkt, nachdem wir auch noch Facebook-Freunde wurden. Ich war total platt. Die besuch ich morgen nochmal.
Und dann wollte ich noch unbedingt "Pantsu yaki", gebratenen Unterhöschen. Ich hab Wunder was gedacht was das ist. Aber im Endeffekt sind das zwei in Höschenform geschnittenen Crepefladen zwischen die man seine Füllung machen kann und einem dann das gewünschte Muster aufgemalt wird. Da hab ich natürlich gleich zwei gefordert: eine für Charai (Yoann, heißt "Playboy") und eine für Hentai (mich/Perverse). Das fanden die lustig und ich hab mich beschwert, dass die so klein sind, dass ich die garnicht anziehen kann. Ich will morgen eine in meiner Größe haben...mal schauen.
Wir hatten unseren Spaß.
Im Wohnheim mussten wir dann allerdings das Essen für morgen (rund 150 Mann) vorbereiten und ich hatte die Zwiebeln versprochen zu übernehmen. Nach 40 Zwiebeln weiß ich jetzt, dass ich das nie mehe mache. Yo hab ich dann mit seinen 4 kg Fleisch auch noch geholfen. Mal gespannt wie das deutsche Essen morgen ankommt.

Der Tag hat mir auf alle Fälle einen Muskelkater in den Wangen beschert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen