Sonntag, 7. November 2010

Kultur, Kultur und Kultur

Von Freitag bis Sonntag war das Kulturfest an der Musashi auf dem wir Ausländer unsere Präsentation wildfremden Japanern vorstellen sollten. Begeiterung pur bei uns.
Freitag: Katja und ich kommen um 12 Uhr zur Uni um dann erstmal ne heiße Show von Kerlen zu sehen, die alle Frauenkleider an hatten. Hübsch, hübsch. Und um 13 Uhr war ich ein weniger abgelenkt durch so manche Flüssigkeiten die den Geist vernebeln. Ich hatte meinen Spaß. Ich habe lebenswichtige Sätze in Koreanisch und Japanisch gelernt, mit dem Muskelmann geredet der Alkohol verkauft hat. Naja, er hatte ein Muskelshirt an, aber auf meine Frage, ob er auch trainiert, tut er es doch wirklich. Auch an meinen Tagen, wir haben uns nur noch nie gesehen (ich wäre ihm unter Garantie aufgefallen). Egal, das holen wir nach. Eigentlich wollte ich ihm meine Präsentation erzählen, aber ich denke, das hätte ihn nicht interessiert.
Ich bin stolz, dass ich an dem Tag zu dem einen Stad gegangen bin und dort Yosuke, aus unserem TOEFL Kurs der Schüchteren, angequatscht habe. Ich hab gesagt, auf Japanisch, wiel englisch kann er ja nicht, dass wir mal einen Trinken gehen sollten. Und dann haben wir uns unterhalten. Er hat gelächelt und hatte mich sogar freudig begrüßt. Ich dachte immer, dass er Angst vor uns hat. An dem Abend war ich früh im Bett, weil ich soviel Blödsinn gemacht hab.


Samstag: Heute mussten wir unsere Präsnetationen halten. Unser Lehrerin hat irgendwelche Leute herbeigezogen vor denen wir was erzählen sollten. Meine Zuhörer waren so unbegeistert, dass ich gekonnt die Hälfte weggelassen habe. Das nächste Mal hab ich alles erzählt, dann meinen Schwerpunkt auf den einen Schriftsteller in der Präsentation gelegt und dann komplett improvisiert, weil mich meine japanische Freudin immer unterbrochen hat. Insgesamt hab ich 5mal meine Präsentation gehalten, statt den geforderten 3mal. Und als Bonus durfte ich drei Japaner auf den Arm nehmen, weil ich soooo stark bin. Ich hoffe ich bekomme die Fotos noch mal zugeschickt.
Zwischendurch bin ich dann noch von einem Baseballer angesprochen worden, dass ich Nabe, Suppe essen soll. Ich hatte den Baseball-Mädchen das am Tag vorher schon versprochen, aber das Schlimme war, der kannte mich (und ich ihn nicht). Er kennt mich aus dem Fitnessstudio und konnte mir genau sagen welche Übungen ich mache. War mir irgendwie peinlich.^^

Abends sind wir nochmal ins Izakaya. War lustig, ich hab einige Lachflash gehabt. Yasuo war mit und er hat so eine lustige Mimik, und er grunzt immer, weil ich beim Karaoke ja soviel Metallieder geschmettert habe. Er hat mir auch seine Lieblingsbands gezeigt. Wow. japanischer Rock ist phantastisch.
Naja, wie gesagt wir hatten Spaß, was allerdings das Nachhause bringen von besoffenen Japanern/Koreanern angeht, darüber will ich kein Wort verlieren, es hätte nur fast Tote gegeben^^.

Sonntag: An sich wollte ich mich an so einige aufgeschobene Arbeit setzen, aber ich bin spontan mit Katja (und Ryota, Yuki, Kwoon Hee) zum Kulturtag an der Waseda Uni gefahren. Wir haben uns eine ganze halbe Stunde dort aufgehalten weil es soooo megavoll war.

Megavoll und riesig der Waseda-Campus
Also ging es wieder zurück an die Musashi, wo ich wie immer meinen Muskelmann begrüßt habe. Ich werde ihn wohl ohne Muskelshirt nicht erkenne, aber ich er mich und dann schreien^^ Heute war nichts Spannendes mehr los. Ryota und Yuki sind noch zu einer Aufführung und Katja und ich haben zusammen mit Rushelle auf sie gewartet um danach, dafür haben wir echt solange gewartet?, zu McDoof zu gehen und einen richtigen Kaffee getrunken haben. Nicht nur die süße Plörre aus den Automaten hier. War echt lustig da. Es ist schön zu wissen, dass die Japaner einen total verarschen, man aber nicht unbedingt mitbekommt wie genau. Aber dafür habt man selber ja auch noch ein paar Asse im Ärmel. Man muss nur aufpassen wem gegenüber man sie ausspielt.
Die lästern wie nichts Gutes.

3 Kommentare:

  1. XD Das Video ist geil! Freut mich, das du so viel Spaß drüben hast! Und immer ran an die Leute! :)

    AntwortenLöschen
  2. mist ich hab die Jungs verpasst xD
    aber das bild vond er waseda is ja echt hart ôô (auch wenn ihr das gesagt habt >o<)

    AntwortenLöschen
  3. also yvo...........
    dein muskelmann...............der ist aber echt hot O.O schnapp ihn diiiiiiiiir!!! xD

    und das VID....NO COMMENT..............es ist soo hammergeil...das sind alles kerle....omg....omgomgomgomg xDDDDDD kraaaaaank xD

    AntwortenLöschen