Freitag, 24. Dezember 2010

Party des Weihnachtsmannes

Es gab schon die erste Weihnachtsfeier.
Das Kokusai-Center, bzw. die Leute die für uns zuständig sind, haben was in die Wege geleitet. Man könnte es Fressfest nennen.
Es lief so ab: Wir sind angekommen, haben usn unterhalten. Dann ist das Buffett eröffnet worden, welches aus tollen Sachen bestand. Nach amerikanischen Brauch heißer Schokolade mit Marshmallow, britischen Brauch den traditionellen Kuchen (ich weiß immer noch nicht wie der heißt) nach deutschen Brauch Haribo. Die sind allerdings aus Amerika importiert und haben ein sehr leuchtstarkes Grün.
Schokolade und Süßes ohne Ende und, mein persönlicher Favourit, Cracker mit Käse. Und Elch- und Wildsalami. Endlich was Richtiges zu Beißen. Aber damit ist es ja noch nicht genug. Nach den niedlichen Weihnachtsansprachen und einem Quiz, welcher sich aber nur auf die amerikanischen Weihnachtslieder berief, die wir alle nicht kannten, sind dann die Geschenke, die wir mitgebracht haben, eingesammelt wurden, damit man danach, in D-Land nennt man das Wichteln, ein Geschenk von jemanden anderen bekommt.
Aber das Geschenk gab es erst, nachdem die Pizza kam. Das ist japanische Tradition. ^^ Ne, weiß ich nicht. Im Gegensatz zu der letzten Bestellung gab es diesmal Pizza im Übermaß. Gut für uns Rikko Kaikan-Bewohner, uns wurden die Restlichen auf's Auge gedrückt und wir hatten am nächsten Tag was zu essen.
Ich hab auch den Preis erfahren für die, ich schätze 15 Pizzen (Durchmesser 26cm/ Salami/Vegetarisch/Speciale): 264 Euro. Wohooo. Bello Joanna, ich liebe euch, Ihr macht bessere und definitiv günstigere Pizzen!

Es war ein Festschmaus. Im Hintergrund lief verdammt ätzende Weihnachtsmusik, aber wen stört es. Und dann kam die Bescherung: Man hat Nummern zugeteilt bekommen und danach hat man sein Geschenk bekommen. Da Caro das Geschenk von Yo bekommen hat, und ich wusste was drin ist und auch wusste, dass sie es schon hat, hab ich ihr meins gegeben und verschenk Yos Geschenk heute am Heiligabend^^ Pssst! Caro hat dafür jetzt Süßigkeiten und einen Kalender.

Aber das Beste kommt noch: Brian wollte uns noch "A Night before Christmas" vorlesen. Ein klassisches Gedicht. Und jetzt stellt euch vor, wie 24 erwachsene Studenten im Schneidersitz vor dem Prof sitzen und ihm andächtig zuhören, wie er aus einem Bilderbuch vorliest. Das hat soviel Stil, dass einem jetzt endlich weihnachtlich zumute geworden ist.
In dem Sinne: FROHE WEIHNACHTEN!

3 Kommentare: