Dienstag, 9. März 2010

Die Hölle ist zugeschneit

Den ganzen Tag schifft es ohne Ende in Japan und gegen Abend wo ich nach Shibuya bin um mit Stefan seine Freunde zu treffen, da fängt das doch tatsächlich an zu schneien. Ist mir soweit eiegnlich egal gewesen, aber parallel dazu ist esnatürlich auch verdammt kalt geworden, das ist mir dann nicht merh egal. Vor vier Tagen wollten wir uns schon an den Strand legen.
Das Treffen war total lustig. Die Freunde von Stefan, die wir getroffen haben,waren die, bei denen er in Niigata war. Unter anderem war auch eine Deutsche dabei. Herrlich! Im Grunde genommen haben wir uns fast nur in Fäkalsprache unterhalten, weil die eine Japanerin sich sowas gemerkt hat ("Geil!" "Scheiße!").
Ayu war auch dabei. Ayu hat ein Jahr in Halle studiert und wir haben einiges unternommen. Und jetzt ist sie auf Jobsuche und hatte einen superschönen Anzug an. Das steht ihr total gut. Japanische Studenten werden entweder von direkt von ihrer Universität abgeworden oder sie müssen extrem um einen Job kämpfen. Da sie an einer nicht allzu bekannten Uni ist, muss sie kämpfen.

Das Essen war mal wieder lecker, es gab Yakitori (Geflügelspieße) in sämtlichen Varianten, u.a. mit einer Pflaumensauce darauf. Sehr interessant. Und es gab Natto, diesmal in der Variation mit Lauch und Fisch(?). Ich habe es todesmutig wieder probiert, ich es ja alles, aber es schmeckt mir immer noch nicht. Tut mir ja fast Leid!^^
Auf dem Nachhauseweg hat es dann richtig geschneit und alless war matschig. Prima, da sind wir doch schon schön für Deutschland vorbereitet. In Hiyoshi ging es auch richti ab, wettertechnisch gesehen. Aber das hat uns nicht davon abgehalten noch ein Eis zu essen.

Und vor dem Wohnheim haben wir dann festgestellt, dass unser Hölle zu gefroren ist. Jetzt ist alles aus! Das Jüngste Gericht kommt.

1 Kommentar:

  1. Ayu!!! Hach, dass muss Jahre her sein.xD (Cool, dass ihr sie nochmal treffen konntet!) Man und die Zeit vergeht so schnell, eure Zeit in Japan ist schon wieder vorbei. Kommt gut nach Hause zurück! lg Josi.

    AntwortenLöschen