Sonntag, 10. Oktober 2010

Bier Party

Wider Erwarten war die Englisch-Party oder auch Bier-Party genannt, verdammt langweilig.
Wer die Erwartung hatte Kontakte zu Studenten zu knüpfen, der hatte Pech. Es waren hauptsächlich alte Absolventen der East Asia Studies da und die die jetzt gerade studieren waren zu schüchtern um mit uns zu reden. Zum Glück waren Ryota und Nori da, da hatten wir wenigstens Spaß und mussten uns nicht nur mit dem verdammt guten Sushi abgeben.
Das Bier, wonach es ja Bierparty genannt wurde, war leckeres Asahi-Bier. Meines Erachtens schmeckt es wie Kölsch, also süffig und schnell weg^^.
Ich hatte zum Glück schon genug intus, dass ich die obligatorische Selbstvorstellung auf Japanisch flott hinter mich bringen konnte. Und der anschließende Klön mit den älteren Herren ließ sich ertragen. Rushelle tat mir leid, dadurch dass sie schwarz und aus Jamaica ist, ist sie von den aufdringlichsten Herren bedrängt worden. Und sie ist im Anfängerkurs und versteht kaum Japanisch.

Um den angefangenen Tag sinnvoll zu beenden, sind wir zu acht ins nächten Izakaya (Kneipe) und haben Spaß gehabt. Günstiges Bier und andere günstige Sachen liessen die Stimmung kochen. Nori war als einziger Japaner dabei, weil Ryota leider arbeiten musste. Aber er hat sich gut geschlagen und Themen wie "Wie viele Ex-Freundinnen?", "Wo zum Teufel kann man gebrauchte Schlüppis verkaufen?" und dergleichen ertragen. Er hat auch etliche "Schläge" von den Franzosen eingesackt. Anscheinend ist es dort so üblich. Dafür hat er sich bei mir ausgetobt und mich geboxt. Mit Mäuschenfäusten. Bitte, nur zu.^^
An sich haben wir die gleiche Vorstellung von Beziehungen, aber in einem Punkt kamen wir auf keinen Nenner: In Japan scheint es so zu sein, dass wenn man ein Paar ist, dass das Mädchen nicht allein weg geht. Auch nicht so wirklich mit Freundinnen. Zusammen ist okay, und wenn ich es richtig verstanden hab, der Mann allein ist auch okay. Ich verstehe die Argumentation der Japaner, dass sie Angst haben, dass das Mädchen fremdgeht, aber ganz ehrlich...wo ist denn da das Vertrauen? Ich hab versucht zu erklären, dass das bei uns okay ist und der Mann genau so nen Mist bauen kann, wenn er allein unterwegs ist. Nori hat das nicht verstanden, ich habe seinen Punkt nicht verstanden. Die Lösung: Beziehungen sind dämlich und zu kompliziert.

Cris, der Ami, und Yoann wollten noch nach Roppongi weiter Party machen, aber ich wollte nicht mit, wiel es Erstens teuer ist, und Zweitens mit meinem Fuß kein Bock hatte (an dem Abend hab ich die Schiene abgebaut). Nori hat so gebettelt das wir mitkommen, aber Katja und ich haben uns auf dem Weg nach Hause gemacht. Er hätte ehrlich gesagt auch nach Hause gemusst, nach nur zwei Stunden Schlaf in der Nacht. Wie ich gehört hab, war es noch ein sehr lustiger Abend.

Den Sonntag hab ich dann sinnvoll mit 6 Stunden Skypen verbracht (4 Stunden mit Franzi ins Argentinien ^^ und zwei mit meiner Mom). Referat ist vorbereitet, Aufsatz fast fertig geschrieben und Vokabeln gelernt. Gutes Resümee des Wochenendes.

1 Kommentar:

  1. ich will auch mitdir skypen Dx scheiß kein internet T___T dewegen hab ich in der letzten zeit auch keine kommis schreiben könn.bin grad an der uni xD
    partys-partys-ich finds gut xD

    AntwortenLöschen