Freitag, 1. Oktober 2010

Freunde

Freitag, endlich der letzte Tag der Woche,
Nach einer recht langen Nacht, die ich natürlich nicht ausnutzen wollte udn vorher aufgewacht bin, ging es zum 5 minütigen Vokabeltest in die Uni. Nach einer langen Stunde Unterricht, die zog sich heute extrem in die Länge weil keiner mitarbeiten wollte, hatte ich bin halb 5 frei. Ich wollte endlich sporten gehen. Hab also erstmal Mittag gegessen -Reis mit Furikake, Gewürze die man auf den Reis streut, voll lecker-. Während ich da so auf der Bank saß haben mich doch tatsächlich bekannte Japaner gegrüßt. Das war Gen, der mein Partner von Mittwoch war und ich hab seine Kumpels kennegelernt. Lustige Typen. Die Essenz: der Klienste hat ein Tattoo, obdas nicht Yakuza ist? Nein, dass ist ein westliches. Und er wird Yuka-chan gerufen, also Yukachen, was zu dem bösen, bösen Tattoo nicht passt. Das sind so Gespräche die sich entwickeln wenn man auf das Nasenpiercing angesprochen wird (das Zungenbandpiercing ist dann der Schockfaktor schlechhin^^)
Nach dem Mittag bin ich dann ins Fitnessstudio und hab einen 2-Tages-Split so umgearbeitet, dass ich die Übungen hier machen kann und die Beine auslassen kann. Ach, war das herrlich. Erst war ich allein, dann waren wir zu dritt. Und die Waage war auch nett. Auf Ausdauer hab ich dann wohlweislich verzichtet. Dafür hab ich dann ausgiebig geduscht. Wenn es umsonst ist und ich megaviel Zeit hab, muss ich dass doch nutzen.
Danach hab ich mir dann ein Eis gegönnt, in der Hoffnung, dass da viel Eiweiß drin, Natürlich nicht. Aber es war lecker.
Hab ne Stunde Zeit tot geschlagen und dann gab es eine Welcome Party für und Ausländer. Der ultimative Kick: wir durften uns vor ca. 200 Japanern auf Japanisch vorstellen. Ohne Vorankündigung. Aber ist alle smachbar. So häufig wie wir usn vorgestellt ahben...
Danach haben wir uns vor Interessaneten nicht mehs halten können. Kaum ein Gespräch beendet, kam der Nächste. Ich kann mir bei aller Liebe und trotz meines recht guten Namensgedächtnis die ganzen Namen nicht merken. Es tut mir auch echt leid drum. udn da waren echt tolle gespäche dabei. Der eine Japaner, Yuki, kennt eine Studentin aus Halle, die letztes Jahr hier war, udn er liebt den Film "Inglourious Basterds", erständlich, udn ich weiß nicht wie wir darauf gekommen sind, aber er hat das Wort "Schwanz" gelernt. Er dachte aber, dass das so ungefähr "Schlampe" bedeutet, wir haben uns auf englisch unterhalten. Da musste ich ihm dann erklären, dass das nun doch etwas anderes ist. Sein entgleistes Gesicht war soooo herrlich. Ich musste so lache und ihm war das sooo peinlich. Ich hab auch erklärt, dass es jetzt nicht so schlimm ist. Dazu meinte Ryota, der Sarkasmusjapaner, dass ich ein Comedian bin. So genau hab ich das jetzt nicht verstanden, aber die können mir Themen hinwerfen und ich reagiere auf alles und kann mich dazu unterhalten. Ich hab es mal als Lob aufgegriffen.

Weil die Party nur zweieinhalb Stunden ging, also bis 18 Uhr, hat Yoann, unser Franzose aus dem Wohnheim, es mit Hilfe von den Japanern organisiert, dass die die wollen, also die meisten, in ein Izakaya gehen. Also eine Kneipentozur, Für 2300 Yen konnten wir Non-Stop trinken und auch essen. Das hat sich gelohnt, wenn man beseite lässt, dass der Alkohol wie Wasser geschmeckt hat.^^ Aber das ist ja nicht das Wichtige gewesen, sondern, dass wir uns mit Japanern unterhalten haben und neue Kontakte geschlossen haben und damit auch Handynummern sammeln konnten (ich ticker schon den ganzen Tag mit Deutschen aus Deutschland, die mir Mails schicken ^^).
Wir haben uns über Filme, Männertypen und Pokemon unterhalten. es ist amüsantz, dass Mdchen Pokemon kenne, die Kerle aber nicht. Außerdem sind die Namen der Viecher in Deutsch und Japanisch fast alle unterschiedlich (bis auf Pikachu, Togepi, Mew ...)
Es war ein absolut gelungener Abend und man hat echt viel Kontakt gefunden, auch mit den anderen Ausländern. Ich hatte mich schon bei Yoann "beschwert", dass die Franzosen uns Deutschen komplett nicht grüßen. Er ist die einzige Ausnahme, was wohl aber daran liegt, dass wir imselben Wohnheim wohnen. Aber das nur nebenbei.

So, das war ein spannender Tag ohne Fotos (obwohl viele von uns gemacht worden uns^^) Mal gespannt was uns das für die Zukunft gebracht hat.

1 Kommentar:

  1. schöner tag =)
    Ich bin krank >o< xD
    Ich freu mich grad voll dass alles so toll läuft (außer deine verletzung, aber wenns nich wehtut da läufts ja auch super :D)

    AntwortenLöschen