Montag, 18. Oktober 2010

Like at home

So, alle Sportmuffel werden wieder genervt:

Für heute hatte ich mich mit meinem Sprachpartner Gen und seinem Kumpel, bzw. meinem zweiten Sprachpartenr Yusuke zum Sport verabredet. Da ich ja immer von Bodybuilding rede, müssen die das ja mal live erleben. Spontan hab ich mir dann noch Yuki rekrutiert, der Muskel aufbauen will.
aber so schön einfach wie sich das jetz anhört, war das natürich nicht.
Wir hatten verabredet, dass wir usn nach de 2ten Studne im Trainigsraum treffen. Also grob 12:12 Uhr. Ich war da und wartete. Da ich für meine Poster-Präsentation noch meine Übungen ins Japanische übersetzt haben wollte, hab ich einfach mal die Trainerin gefragt, ob sie mir helfen kann, ich war eh die Einzige dort. Na klar. also hab ich ihr die Übungen vorgemacht und sie hat sie mir auf Japanisch aufgeschrieben. Das lief echt gut. 3 Übungen wusste sie namentlich nicht,aber hey, in dem Fall absolut egal.
aber wo bleiben meine Jungs? Ich bin kurz in die Umkleide gehüpft um mein Handy zu holen, wer weiß, vielleicht trauen sie sich doch nicht. Yusuke hatte verpennt. Okay, passiert. Aber wo war Gen? Ich weiß es nicht, aber er kam dann nach der Mail, wo er bleibt. Und Yuki kam eh später, das wusste ich.
Aber dummerweise war nach der Mittagspause Unterricht im Trainingsrauim, sodass wir eineinhalb Studnen vor der Tür gewartet haben. Yuki ist irgendwo hin, Gen ist auch weg und ich hab mich dann die ganez Zeit mit Yusuke unterhalten. Auf Japanisch natürlich. Ganz ehrlich, das lief echt super. Er meinte auch, dass mein Japanisch besser geworden ist. Ein Glück, ich hatte das Gefühl mich zurückzuentwickeln. Die Themen waren auch allesamt sehr unterschiedlich. Von Backpacking ging es über Mücken zu Nebenjobs und das Englisch schwer ist. HipHop und Metal und warum er überhaupt uns doofen Ausländern bei der Prääsentation hilft. War lustig.
So, dann durften wir endlich sporten. Aber: da Yusuke und Gen ihre Trainingsraumkarten nicht mehr hatten, musste sie neue machen und durften dann heute nicht trainieren. Hm. David, einer der Franzosen, kam auch noch dazu, aber er muss noch die Einführung mitmachen. Na toll.
Aber Yuki war noch da. Ein Glück. Ein Lämmchen zum betreuen :D
Und das toll. Ich bin es ja schon mehr oder weniger gewohnt in Halle meine neuen Leute dort anzutrainieren, also mach ich das gleich hier in Japan auf englisch. Japanisch wird schwierig, aber am Freitag (da wollen Yusuke, Gen, David und ich es nochmal probiren) muss ich es dann machen.
Yuki will Muskeln aufbauen und will dementsprechend meinen Plan machen. Allerdings wollte er auch immer meine Gewichte nehmen. Jaa, davon hab ich ihm abgeraten, da er solange Pause hatte. Wir hatten komplett Freihantel heute (3-Tages-Splittraining) und er hat sich die Übungen von mir zeigen lassen und dann zu schwereren Gewichten gegriffen. Ist ja nicht so, dass ich ihm nicht den männlichen Stolz lassen will, aber er hat sich definitiv überschätzt.
Grundsätzlich muss ich leider sagen, dass ich korrigierend eingreifen musste. Zum Beispiel konnte er grundsätzlich nie seine Handgelenke gerade halten, oder hat einfach keine Spannung gehabt. Einmal hab ich ihm komplett das Gewicht gehalten, weil es erstens kein leichteres Gewicht gab und zu schwer war und zweitens, weil er die Bewegung nicht nachmachen konnte.
Aber es war voll lustig, weil er einfach alles aufgesogen hat an Informationen. Nori ist zwischenzeitlich auch dazu gestossen, aber er hat sein eigenes Training gemacht und wollte nichts neues machen.
Nach 20 Minuten ausdauer hab ich dann auch kapituliert und wieder die "nette" Waage gefragt. Gewicht ist okay, aber mein Fettgehalt. Das Mistvieh lügt ununterbrochen ^^

Die Trainerin hat mich gelobt. Ich denek, ich hab nur das Wichtigste mitbekommen, nämlich, das ich häufig komme und hohe Gewichte stemme und dass ich ein guter Trainer bin (ich bin sensei genannt worden *wohooo*). Sie hatte das zu Yuki und Yusuke gesagt.

Dann noch schnell geduscht und ab nach Hause.

Eigentlich sollte hier der Eintrag über ds gestrige Judômatch stehen, aber ich versuche einen fundierten Bericht von einer Gastschreiberin zu bekommen. Also...Geduld, bitte.

1 Kommentar:

  1. da warst du voll in deinem element, was? :D das mit dem zurückentwickeln kann ich gut verstehen, so geht es mir hier grade, japanisch 5 ist die reinste schande für mch. aber da muss er durch, der lurch...

    AntwortenLöschen