Samstag, 30. Oktober 2010

Präsentieren einmal anders

Endlich war es soweit, bzw. es war SCHON soweit.
Ich musste meine Poster-Präsentation halten. Seki-sensei lässt uns Poster machen, zu einem Thema das wir mögen oder wo wir gut drin sind. Mit diesen sollen wir an den Kulturtagen an der Uni auf dem Campus rumlaufen Japaner anquatschen und denen dann das Blaue vom Himmel erzählen.
Und damit wir das dann vorher geübt haben, sollen wir das vor allen Ausländern und deren Sprachpartnern vorstellen. Eigentlich sollte das am Mittwoch pasiert sein, aber weil wir so viele sind, bon ich auf Freitag verschoben worden. Kein Ding.

Freitagmorgen. Ich komme in den Raum und habe so überhaupt keine Lust irgendwelchen Leuten was über "Bodybuilding" mein selbst gewähltes Thema, zu erzählen. Aber was soll's. Freiwillig hab ich auch gleich als Erste ehalten. Zum Glück waren eigetnlich nur die Ausländer da. Das heißt Gen und Yusuke, meine Sprachpartner können sich nicht über mich lustig machen. Aber Shreck, da sitzt Yuki mit drin. Was soll das denn? Yuki ist mein "Sportschüler" im Trainingsraum, er will wie Daniel Craig aussehen. Hohes Ziel, aber ich helfe natürlich gerne.
Und dann fang ich an. Da geht die Tür auf, und: Ryota und Nori kommen rein. Na toll, den ganzen Haufen an coolen Jungs im Raum, schön, wenn sie mich nicht grundsätzlich verarschen würden.
Also stotter ich meinen Vortrag mehr oder wenigere runter. Ich erzähle von meiner Wette mit Phillip wer stärker ist (naja, ich hab es als Wette getarnt, weil verletzter Stolz wohl auf japanisch zu schwer wäre zu erklären), ich erzähle von Splittraining, zeige Muskeln, erkläre muskelaufbauende Ernährung und erwähnd mein Idol Yukio Mishima -beizeiten müsste ich einen intrag über ihn schreiben-.
Das Tolle ist, an sich dürfen wir auf unser Manuskripft schauen, aber wie ich das ja immer mache, roll ich das Papier, was ich in der Hand halte, zusammen, sodass ich nicht draufschauen kann. Also improvisier ich mehr oder weniger. Die Vokablen kenn ich ja schließlich.
Puh. Endlich vorbei. Am Mittwoch gab es keine Fragen, weil wir Ausländer sind ja alle nett und halten uns zurück. Aber was passiert: Yuki und Ryota melden sich. Na geil!
"Wieviel Protein sollte man denn essen?" Jaaaa, erklär mal, dass pro Kilo ewicht ca. 3gr gut wären. Naja, ich hab einfach gesag, dass ein 100 Kilo-Mann 300g essen sollte. "Ist Joggen vor dem Training gut?" Wenn interessiert denn das? Ja, ist okay als Warm-up. Ich hab die Fragen nie verstanden, aber mein Verständnis ist schon immer schlecht gewesen.
Boah, man war ich froh durch zu sein. Seki-sensei meinte am Ende, dass ich gerne einige Wörter weggenuschelt hab, aber alles sonst gut war. Immerhin.

Als Belohnung für den Vortrag dufte ich dann in der Mensa Armdrücken. Hahaha, sehr schön, da verlier ich doch auch immer. Also gegen Ryota angetreten, der Judoka. Ich hab echt gut gegengehalten, aber natürlich hat er mich geschlagen. Gegen Yuki hatte ich auch keine Chance. Ich denke aus Mitleid dufte ich nochmal mit links gegen Ryota antreten. Das ist seine schlecht Seite, und der Sieg war wirklich sehr einfach. Er sagte gerade noch vorher: "Wenn ich gewinne, wirst du ab sofort mein Sklave sein, Yvonne." Anscheinend gefällt ihm aber seine Position *muaharhar*
Es solten noch andere kämpfen, aber die hatten Angst (Ryotas Aussage -geb ich aber nicht soviel drauf^^) Und warum auch immer heiraten Yuki und ich, ich heiße dann Ashida mit Nachnamen und unsere Kinder können in eine deutsche Schule gehen. Gut, wir wollen beide keine Kinder also ist das geklärt.
Ich hatte eiegntlich die ganze Lunchpause über auf Yoann gewartet mit dem ich dann sporten gegangen bin. Hab mein Programm durchgezogen, aber irgendwie lief es nicht so. Kommt vor. Am Ende hab ich Yoann beim Butterfly zugesehen und dachte: "Mensch, hast du schon lange nicht mehr gemacht die Maschine, nur immer Freihantel. Mal schauen wie stark du geworden bist!" Ja, ich will nicht angeben, aber ich habe 5 Stufen mehr als Yoann geschafft (bin nicht sicher ca. 22-25 Kilo mehr) und dann wollte David mithalten. Aber er ist nochmal 2 Einheiten zurück gegangen. Irgendwie schäm ich mich dafür so stark zu sein. ...Quatsch.

So, nette Klönschnak mit Nutella-Bananen-Toast in der Küche und der nächste Tag, der Tag der Halloween-Party ist angebrochen. Stilecht mit nem Taifun. Das wird ein Spaß.

1 Kommentar:

  1. Hihihi Yvo macht alle platt :D aber toll dass du Kerle gefunden hast die stärker sind als du ;) das ist guuuut....xDDDD

    Und du musst auch über die halloweenparty schreiben ja? *___*

    AntwortenLöschen