Freitag, 17. September 2010

Feel free for taking them

Und weiter geht es mit der Orientierung an der Uni.
Um bloss nicht unpünktlich zu sein, sind wir eine Stunde vor dem Termin losgegangen, für den Fall, dass wir uns verlaufen. Aber Mutti-san, sprich ich, hab uns im gemütlichen Schritt zur Uni gebracht. Wir brauchen tatsächlich nur 15-20 Minuten.
Dort haben wir dann unsere Campustour bekommen. Obwohl die Gebäude auf dem ersten Blick ziemlich ranzig aussehen ist der Campus echt schick. Wir haben sehr viel Grün auf dem Campus und es ist alles schick gestaltet. Wir haben Sportanlagen, ein Bächlein, einen Coop, also einen kleinen Laden, wo man Stifte etc und Nahrungsmittel kaufen kann, falls man einen Zuckerschock erleidet.
Am interessantesten war für mich das Clubgebäude, wo die ganzen Clubs und Sportvereine drin sind. ir haben dort dem Kendoclub zugesehen und die schreien verdammt viel rum und machen mit ihren Stöckern noch mehr Lärm (Kendo: siehe Wikipedia). Aber das hat mich ja nicht so interessiert, ich wollte mir den süßen kleinen Fitnessraum ansehen. Er ist größer als ich in Erinnerung habe, allerdings konnte ich kaum freie Hanteln entdecken. Naja, noch hat er nicht wieder geöffnet. ABER: der Zutritt ist kostenlos und für Jedermann. Man muss sich nur einer Einführung unterziehen *schnarch* Aber das allerbeste daran ist, man kann die Duschen dort kostenfrei nutzen. Der aufmerksame Leser horcht auf, denn ich habe im letzten Eintrag geschrieben, dass die Benutzung der Wohnheimduschen 100 Yen kostet. YEAH! So soll das sein.
Weiter ging es mit einer Einführung in die Kurse außerhalb der Sprachkurse. Das wird zum Teil ein wenig kompliziert, weil die Beschreibungen auf Japanisch sind, aber egal. Das Essen was wir nebenbei gegessen haben, war auch gut. Ein HotDog-Brötchen mit gebratenen Nudeln gefüllt. Interessant und lecker.


Gut gefüllt ging es dann zum "medical check". Wir wussten, dass wir geröngt werden. Nur war die Frage im welchen Bereich und welche Piercings raus müssen. Ich bin nicht die einzige die irgendwelche zusätzlichen Löcher hat (nur die meisten^^). Wir Mädchen waren als letzes dran und wir Hallenser sowieso. Da das solange gedauert hat, haben wir uns schon die tollsten Horrorgeschichten ausgedacht. Von wegen, als eine Kreissäge ertönte, dass wir uns ja anpassen müssen, größentechnisch, und dementsprechend ein paar Zentimeter Bein hergeben müssen... aber das war nicht der Fall.
Als ich dann mit Tabea abgeholt worden bin, immer schön pärchenweise, mussten wir unsere BH ausziehen und haben dafür ein formschönes braunes Jäckchen bekommen. Das Tolle: Die Japanerin hat sich verschämt zur Tür gedreht und bloss nicht hingesehen wie wir mit unseren ausgewachsenen Brüsten uns oben rum umgezogen haben. Herrlich. Gut, dann schnell das Foto vom Inneren gemacht und wieder anziehen. Danach mussten wir ankreuzen, ob wir irgendwelche Krankheiten haben oder Medikamnete nehmen. Jaha, da wurde es dann komplizierter. Da ich wegen meiner Schilddrüse Tabletten nehme, aber dummerweise mir nicht herausgesucht habe, wie die Viecher auf englisch oder japanisch heißen, musste ich dann erklären, dass ich Hormone nehme, weil ich zu wneig produziere. Nach Minuten war das klar, also so halbwegs. Und dann war die große Frage wo ich dann die Medikamente herbekomme. Das ich die mitgebracht habe schien zu einfach zu sein. Die Ärztin sagte dann auch total verständnisvoll, dass wenn ich dann robleme habe, ich zu ihr kommen soll. Ja, natürlich. Voll putzig alle.
Und dann kam der große Test für den ich NIX gelernt habe. Aber das hat mal überhaupt nichts ausgemacht. Der war so pischieinfach, da können wir nicht durchgefallen sein. Wie sich nachher herausgestellt hat, stand sowieso von vornherein fest, dass wir in den Mittelkurs kommen und nur der genaue Stand abgefragt wurde. Auch das Interview war ganz cool. Wir sind zu zweit rein und haben uns eigentlich nur vorgestellt. Man hat uns die Hausaufgaben erklärt und was uns grob erwartet und fertig. Die Lehrerin ist toll, man konnte sie super verstehen und sieht auch nicht megastreng aus.

Dann war noch der Handymann da, der uns ein Sauperangebot gemacht hat. Um das Ganze mal abzukrüzen: für rund die Hälfte der Deutschen ist das Angebot unnutzbar, weil wir über keine Kreditkarte verfügen und das nur über Kreditkarte geht. Tja, Pech. Der hat auch nichts über den Tarif erzählt, sondern nur nen Zettel ausgeteilt. Super Akquise, das üben wir noch mal.
Dann ab nach Hause. Während der Zubereitung von Nudeln (mit kostenlosem heißen Wasser) hab ich dann mit den Melanesiern und Indonesierinnen geklönt und einiges herausgefunden. Der Torschluß soll zwar schon um 22 Uhr sein, aber nur für den Mädcheneingang. Man kann noch über den Haupteingang reinkommen. Aha! Schön, dass das nicht in den Hausregeln steht. Das haben wir heute aber noch nicht ausgetestet, als wir uns um 20 Uhr noch mit Yoann getroffen haben. Das ist eine arme Sau. Er ist der einzige Kerl aus unserer Ausländergruppe, der mit uns hier im Rikko Kaikan wohnt. Und dementsprechend auch als einziger auffälliger Ausländer unter den Jungs. Alle seine französichen Freunde sind im anderen Wohnheim.
Zusammen mit Nicole haben wir die Gegend erkundet. Und jetzt sitz ich wieder hier und überlege, ob ich jetzt noch nen Absatz über die tollen Toiletten schreibe. Das wird aber lieber ein Thema für einen Tag, wo ich nichts spannendes habe.
Es sei hier auch angemerkt, dass wenn ich dann richtig studiere garantiert auch nicht täglich schreiben wwrde. Noch hab ich Hausaufgaben in geringen Ausmassen, aber ab nächster Woche könnte das schon rundgehen.
Solange genießt meine literarischen Auswüchse und bewundert meine künstlerischen Werke, die sich Fotos nennen. Ich hab es nie erwähnt, aber wenn ich auf die Bilder klickt werden sie groß. ^^
was den Titel angeht: eine der Professoren hat einen Bekannten der für eine Rasiererfirma arbeitet und hat uns Rasierer mitgebracht, für Kerle und Mädels. Ich hab drei mitgenommen, hab mich halt frei gefühlt und gegen einen Wilkinson quattro hab ich garantiert nichts.

2 Kommentare:

  1. wahahahaha xD das mit dem eingang is echt lolig xD Aber zum Glück, also könnt ihr doch bis nach um 10 wegbleiben xDD
    ich liebe deinen blog xD bzw wie du schreibst, voll geil xDDDD ♥ bin ja schon auf den toiletten-post gespannt :D xD

    AntwortenLöschen
  2. Hat der verlassene Franzose auch nen Blog? Den er hoffentlich auf Englisch verfasst?
    Denn DESSEN Erfahrungen im Wohnheim würden mich brennend interessieren :D

    AntwortenLöschen