Sonntag, 19. September 2010

Hoch hinaus

Endlich mal ausschlafen, wobei, wenn man das bedenkt, ist es echt rätselhaft warum ich so fertig und müde bin.

Ans sich sollte das ein Gammeltag werden und ich hatte überlegt nach Shibuya zu fahren um mal im Daiso vorbeizuschauen (100 Yen-Shop auf 4 Etagen), aber da die Mädels geplant hatten nach Shinjuku zufahren, um dort sich im Touristencenter Pläne jeglicher Art zu besorgen, bin ich einfach mal mit.
Die Fahrt ist unspektakulär, aber der Weg von der Sation zum Rathaus war echt gigantisch. Ich schätze den Weg von uns zur Uni haben wir dort unterirdisch zurückgelegt. Aber dafür hatten wir auch keinerlei Orientierungsprobleme.
Dort im Rathaus angekommen sind wir erstmal zur Aussichtsplattform hoch. Da kommt man umsonsthin und soll der Aussicht im Tokyo Tower sehr nahekommen. Lustigerweise sind auf dem Weg nach oben die Taschen kontrolliert worden und eine aus unseren Reihen ist aussortiert worden, weil sie in Messer dabei hatte, welches wir gerade gekauft haben. Aber kein Problem, ohne Messer, dafür mit einen Abholschein ging es dann hoch.
Und die Aussicht ist echt sehr gut. Es war trotz gutem Wetters wieder diesig, sodass wir den Fuji nichts sehen konnten, genauso wenig wie den Rand von Tokyo, aber es war gigantisch.


Besondere Aufmerksamkeit hat dann der Souvenirverkauf auf sich gezogen. Es gab jawohl jeden Scheiß dort. Von dicken Katzen über Hello Kitty zu Lollis mit bekannten Gemälden zu Figuren auf deren Gesichter man sein eigenes setzen konnte. Natürlich gab es auch ein Purikura (Passfotoautomat mit Spaßfaktor), welches wir nutzen musste. Sophias Gesicht ist rausgeschnitten worden, dass sah lustig aus, aber wir konnten sie wieder herzaubern^^.



Auf dem Weg nach unten haben wir auch die besagten Pläne gefunden. Eine Touristenstelle hat für jedes Viertel Pläne ausgelegt, zum Teil sogar auf deutsch, und jedes Viertel ist in einer 3D-Collage dargestellt worden. Einige konnten wir sofort auf Anhieb erkennen. Shibuya zum Beispiel an dem Hund oder Akihabara an den Techniksachen.


Auf dem Gebäude des Zweiten waren wir und das lustige Gebäude im Ersten ist das Nikko-Gebäude

Da wir Hunger hatten sind wir zurück zur Bahn, in der Hoffnung was zu Essen zu finden, aber im Endeffekt haben wir in Ekoda, sprich zu Hause gegessen. Zwei, drei Einkäufe, weil morgen Feiertag ist und nun sitz ich wieder hier und könnte einschlafen. Ich weiß echt nicht warum. Mein Kreislauf lief heute auch nicht so rund wie sonst. Sportmangel? Zuckermangel? Jetlag? Egal, morgen ist es wieder super!

3 Kommentare:

  1. Ab wann kannst du denn Sport machen? Semesteranfang? Ich bin für Zuckermangel :D Oder Kakerlakenmangel Dx *Gänsehaut* DDx
    Ich find die Lollis super(blödsinnig)! xDDDDD
    <3

    AntwortenLöschen
  2. ich sag doch dass das rathaus toll ist :D gabs oben noch die plüschtomaten? dei fand ich toll~

    AntwortenLöschen
  3. Eisenmangel.
    Und damit meine ich nicht Eisen zum stemmen...

    AntwortenLöschen