Montag, 20. September 2010

Wenn es um die Wurst geht...

Wie angekündigt erzähl ich euch von meiner Toilette, wenn ich nichts besseres zu berichten weiß. Da ich davon ausgehe, dass euch mein 400-Zeichen Aufsatz nicht interessiert, zeig ich euch die Wunderwelt der Technik.


Hier seht ihr einmal die Sitzfläche. Was nicht zu sehen ist, ist, dass sie gewärmt ist. Noch hab ich nicht herausgefiunden wo man die Temperatur runterstellt, weil bei dem ekligen Wetter hier möchte man nicht noch einen verbrannten Hintern haben. Wenn man sich drauf setzt, dann macht sie leise Spülgeräusche. Das soll wohl die Pinkelgeräusche übertönen. Tut es aber nicht^^. Den Deckel kann man einfach fallen lassen, der fällt ganz leise und langsam runter, sodass niemand von seinem Schläfchen auf dem Nachbarklo aufwachen muss. Gefällt mir. Doof nur, dass ich in nem Männerhaushalt gewohnt habe und mir das Deckelrunterklappen abgewöhnt habe. Wobei, die anderen Mädchen hier anscheinend auch.

Kommen wir zu den Special effects. Auf dem Bild könnt ihr Zahlen von 1 bis 4 sehen und A, B, C, D und E. Also solltet ihr, ansonsten einmal auf das Bild klicken und vergrößern.


1: Das ist der Stopp-Knopf. Hier stoppt man alle tollen Sachen die man vorher angeklickt hat.
2: Dieser Knopf, der おしり heißt, ist eine Popo-Dusche. Wenn man darauf drückt wird ein Wasserstrahl auf den Allerwertesten gerichtet. Mit A kann man die Stärke des Strahls beeinflussen. Wer es lieber sanfter mag, drückt auf demn Pfeil nach unten und wer es lieber härter mag, dementsprechend nach oben. Mit B kann man die Höhe des Srahls verstellen, falls die Toilette daneben zielt.
3: やわらか ist im Grunde genommen dasselbe, nur insgesamt ein wenig weiter gestreut und weicher. Also wem die niedrigste Stufe von 2 noch zu hart ist, der kann den Knopf hier nutzen.
4: ビデ heißt Bidet. Bis vor kurzem war mir die Funktion eines Bidets noch nicht klar, aber jetzt. Dieser Knopf sorgt für eine saubere "Mumu". Wieder ist der Srahl nach Höhe und Intensität einzustellen. Um irgendwelchen Fragen zuvorzukommen: Soweit kommt der Strahl nicht nach vorne um Spaß zu machen.^^
C: Dieser Knopf der 乾燥 geschrieben wird ist dafür da, die tollen Spielerei mit den Wasserstrählen trocken zu machen. Also pustet irgendwas einen untenrum wieder trocken (ich persönlich nehme dann doch lieber das saugstarke einlagige Papier dafür). Das ist echt irritierend und bei unseren Klos auch ein wenig zu warm eingestellt. Meine Meinung. Nichts gegen einen heißen Atem dort unten, aber es sollte schon ein Atem sein und kein Pustestrahl aus dem Klo.
D: Das hier soll "Massage" sein und war das erste was ich ausprobiert hab. Aber leider passierte nichts. Aber gerade eben als ich mal wieder herumgespielt habe, da habe ich festgestellt, dass man vorher den Wasserstrahl anhaben muss. Und jetzt pulsiert der. An, aus, an, aus, an, aus. Total unnütz, ich persönlich finde den konstanten Srahl besser.
E: Bis gerade eben konnte ich auch nicht rausbekommen wofür E ist. Aber jetzt: Die Lüftung. Hört sich zumindestens danach an.
Fazit: Es kann einem nicht langweilig werden auf einem japanischen Klo.
Für die Putzteufel unter euch: eine Klobürste findet man hier nicht. Das Wasser ist so "tief", da hinterlässt nichts ne Spur.

Parallel zu diesen Transformerklos gibt es noch das klassiche Hinhock Klo, das meistens in Bahnhöfen zu finden ist. Ich hab da kein Problem mit, aber ich frag mich, wie das 1. Besoffene, 2. Frauen mit hohen Schuhen machen und 3. was wenn man "groß" muss?

Soweit von der japanischen Kultur.

4 Kommentare:

  1. Sehr tiefe Einblicke in die japanische Kloschüssel. Interessanter Beitrag! xD
    Die "Geräusch-Prinzessin" bei mir im Wohnheim war so laut, die hat sogar die richtige Spülung übertönt und es den ganzen Flur wissen lassen.

    Grüße ^^

    AntwortenLöschen
  2. Whuuuu der Massage-Strahl...xD
    Manchmal denke ich mir echt....OMG....xDDDD
    Aber ich finds lustig dass du alles mal ausprobiert hast *lol*
    Bei den öffentlichen Toiletten hab ich mir das nie getraut, am ende gabs da ne Selbstzerstörungsfunktion für dumme, spielfreudige Ausländer...xD
    Ich fand das hinhock-Klo so schon doof....Muss man als untrainierter Mensch erstmal wieder hochkomm xDDDD
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich liege zwar genau gegenüber des Bades, aber sooo laut war bei uns noch keiner auf dem Klo.
    Und natürlich muss ich alles ausprobieren. Die öffentichen Hightech-Klos find ich viel spannender, aber da hab ich dann echt Angst den Notfallknopf zu betätigen. Hier ist auf dem ersten Klo alles mit English beschrieben^^ Trotzdem wusste man nicht genau was einen erwartet.

    AntwortenLöschen
  4. Gibts für die Männer dann eigentlich auch ein Bidet Äquivalent? Oder halten die es da nicth so mit der Gleichberechtigung?

    AntwortenLöschen