Samstag, 18. September 2010

Papa ROACH

Wer jetzt aufgrund des Titels denkt: "Hey, Yvo hat Papa Roach in Japan gesehen!" den muss ich leider enttäuschen. Was kann ich denn dann meinen?
Ja, genau. Meinen gestrigen Abendbesuch der mein Herz ein wenig zum Klopfen gebracht hat. Ein heißer Kerl? Nein, die sind hier doch verboten.
Unschuldig wie ich bin (ja, das bin ich^^) sitz ich gestern auf meinem Bett und mach keine Ahnung wer was, da schau ich zur Tür und sehe wohl die fetteste Kakerlake die ich bisher gesehen hab. Sie sitzt neben derTür udn läuft die Wand runter. Uah! Gut, dass ich mich kontrolieren kann und ich muss nicht schreien, ist ja auch nicht meine Erste. In dem Pizzaservice wo ich mal gearbeitet hab, waren wesentlich mehr, Allerdings die kleinen Amerikanischen und nicht dieses Montervieh von ca. 13 cm (ohne Fühler).
Wie kill ich also dieses Ungetüm? Um nicht die Eier von der Leiche als Fluch auf mich zu laden, wollte ich es erst mit einer leeren Flasche verhauen, aber das erchien mir ein wenig unsinnig, also hab ich doch meinen Schuh genommen und das Minigodzillavieh zermalmt. Um meinem Manager zu beweisen, dass mich die Revolutionärengewinner heimgesucht haben, hab ich die Leiche liegen lassen. Den Schuh hab ich dann gewaschen und erstmal Katja unter Zittern gesagt, was gerade passiert ist.
Ich hab echt überhaut keine Probleme mit Insekten, ich liebe Junikäfer im Haar und Motten auf der Hand, aber das war echt gruselig.

Heute war ansosnten ziemlich langweilig: Um halb 10 eine Einführung in unser Wphnheim. Dabei hat usn Herr Tanak eine Studne langmit verdammtschnelen Japanosch zugetextet. Aber es ging. bezüglich meiner nächtlichen Freundin Roachie sagte er, dass es sein kann,weilich direkt gegenüber des Bades bin udn es ein heißer Somemr ist. Wenn das nochmal passiert, gibt er mir Pestizide. Es scheint also nichts ungewöhnliches zu sein.
Um von weitern Mistinsekten zu erzählen: Mücken. Die sind wesentlich fieser als unsere. Man hört sie nicht, man sieht sie nicht, weil sie kleiner sind und sie sind erbarmungslos. Ich seh aus, als hätte ich Windpocken. Sie stechen am hellichten Tag und am Anfang dachte ich, dass die Stiche nicht sooo schimm sind und sich nicht so stark entwickeln wie in Deutschland, aber das dachte ich auch nur. Die Dinger jucken wesentlich mehr und dadurch kratzt man sich alles auf.

In der Uni haben wir von Brian, einem Professor, noch schnell eine Rede bekommen, von wegen und auch. Also alles was wir schon wussten. Und danach haben wir eine "Fude"-Party gemacht. Das wird jetzt nicht "Fiud" oder "Fadsch" ausgesprochen, sondern so wie es geschrieben wird, denn es heißt auf deutsch "Pinsel". Wir sollten ein schönes Kanji und unseren Namen in Kanji (was nur nach der chinesischen Art und Weise funktioniert) aufschreiben. Naja, Jûji (links) und Yûta (logischerweise dann rechts) haben das ein wenig verpeilt, also die beiden Japaner bei Katja und mir, und wir haben zwei recht simple Kanji gemalt. Meins war 菊 was kiku gelesen wird und Chrysantheme bedeutet. Das mit dem Namen haben wir dann auch mal mitbekommen und bei mir ist das machbar meinen Nachnamen auf Japanisch zu schreiben. Richter heißt auf Japanisch 裁判所 saibansho. Ist doch auch hübsch, oder? Nebenbei haben wir uns sehr gut mit den beiden unterhalten.
Dann war Schluß und wir konnten nach Hause.

Mehr ist nicht passiert.

4 Kommentare:

  1. ..............
    IYAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!!
    >______________________________________<
    WAS für ein VIEH!!! TT__________TT OMG OMG OMG OMG OMG!!!!!!!!
    Und das mit den Mücken...geil...
    Ich glaube, japanische Sommer sind schlimmer als jeder Horrorfilm Dx
    Viellt sollte ich doch im Wintersemester gehen...aaah....>o<
    OMG OMG OMG....................................

    AntwortenLöschen
  2. Saibansho ist doch aber das Gericht, oder gilt dasauch für menschen? XD

    AntwortenLöschen
  3. Hilfe.....ich wäre nicht mehr in dem Zimmer geblieben :o)) Und dein Mückenzeug hast du, blöderweise, hier gelassen ;o).....

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ne. Das Mückenzeug ist eigentlich Kathas. und @ Franzi: die Japaner haben mir die Vokabel gegeben und ich habe das nicht weiter hinterfragt. Aber man hat mich auch schon anderweitig deswegen benachrichtigt.^^

    AntwortenLöschen