Sonntag, 21. Februar 2010

Hochhaus vor lauter Hochhäusern nicht sehen

Es ist Sonntag und keiner ist heute für unsere Bespaßung eingetragen. Was macht man da? Japp, man zieht auf eigene Faust los.
Da wir bisher eigentlich immer in Tokyo waren, haben wir uns gedacht uns heute Yokohama anzusehen. Dazu haben wir unsere Reiseführer gewälzt und haben beschlossen zum Minato Mirai 21 zu fahren, um dort das Minato Mirai (wer hätte das gedacht) anzusehen und zu einem Schrein zu fahren.
Das Minato Mirai 21 ist aufgeschüttetes Land an einer Bucht und soll bei Fertigstellung der Hafen des 21. Jahrhunderts werden. Außerdem steht dort der höchste Wolkenkratzer Japnas.
Wir kommen mit der Bahn dort in einem Einkaufszentrum an, dass die besten Geschäfte überhaupt hat: einen reinen Kitty-Shop, daneben einen Disney-Laden und daneben einen reinen Snoopyladen. Whoa! Kitty ist total überteuert gewesen. So ein Futzelanhänger hat mal eben 525 Yen gekostet (ganz grob 5€). Disney hatte dann leider nicht so viele Sachen von den alten Filmen, sondern nur aktuellen Kram gehabt, bzw. ganz viel Stitch. Und im Snoopyladen gab es die schönsten Sachen überhaupt. Sogar Woostocktaschen für die Bahnkarten. Herrlich. Ich liebe Snoopy und ich habe schon gesagt, wenn hier auch noch ein Garfieldladen wäre, würden sie mich nicht mehr herausbekommen^^

Und endlich haben wir ein Hard Rock Café gefunden, der perfekte Anlaufpunkt für Mitbringsel die nicht kitschig sind. Der Laden hat auch täglich von 10 bis 23 Uhr auf....nur war alles dunkel. Am Eingang hing ein Schild, das leider am Sonntag dem 21.02, der Laden leider geschlossen bleibt. Hallo? Warum denn gerade heute? Mist,wir müssen entweder einen anderen finden oder hierher zurückkommen. Nun gut, so schlimm wäre das nicht.
Da wir ohne Frühstück los sind, ich habe es sogar endlich geschafft zu verschlafen, sind wir dann auf die Suche nach Essen gegangen. In dem Kaufhaus selber war alles sehr sehr teuer, also sind wir raus und haben gesucht. Draußen haben wir dann erstmal festgestellt, dass direkt nebenan, bzw. auf einem eigenen Inselchen, ein Vergnügungspark ist. Mitten in der Stadt, ist auch wesentlich kleiber als der Hansa- oder Heidepark, aber trotzdem gab es ein Riesenrad und eine PINKE Achterbahn. Coole Sache. Neben der Fast Food Ecke mit McDonald, KFC und Subway gab es auch wieder leckere Crepes, aber wir wollten erst was richtiges essen.

Dummerweise waren wir genau in so einem exklusiven Hochhausviertel, wo es keine kleinen Essbuden gab, also sind wir stadteinwärts gegangen und haben in kleinen Gässchen nach was Essbarem gesucht, was nicht überteuert ist. Unser Wahl fiel auf ein unscheinbares Stübchen das Curryreis im Angebot hatte. Als wir rein sind, haben wir festgestellt, dass das in kleines Pferdewettlokal ist. Alles ist in braun-kupfer gehalten und mit Polsterstühlen. Die Gäste waren alle ältere Herschaften um die 60 Jahre und haben nicht schlecht gestaunt als ein paar junge Ausländer hereinkamen. Wir sind aber freundlich bedient worden und das Curry war auch sehr lecker. Sie hatte uns gefragt wo wir herkommen und was wir studieren. Eien ganz liebe alte Dame. Insgesamt hatten wir aber fast ein wenig Angst, dass wir in einem Yakuzawettbüro saßen und die tättowierten bösen Männer kommen. Aber sie kamen nicht.
Auf dem Rückweg haben noch vor dem Einkaufzentrum einem Straßenkünstler beim Jonglieren und Balancieren zugesehen. Respekt, das kann nicht jeder. Und während wir in der Schlange für die Crepes standen, hat ein weiterer seinen Stand aufgebaut und sich als eine dieser Künstlerholzpuppen verkleidet. So eine hat er dann aufgetellt und darum gebeten sie zu veränderm. Er hat dann jeweils die Position der Puppe eingenommen. Diese posen waren garantiert nicht leicht zu halten und er hat danach noch Handstände auf Stühlen, einhändig oder sonstwie gemacht. Respekt!
Weil uns kalt war, sind wir dann nach Hause gegangen. Den Schrein wollten wir dann nicht mehr besuchen.

1 Kommentar:

  1. In dem tollen reiseführer, den ich dir gegeben habe, müsste bei Adressen auch HardRock Café stehen (ich hab's vielleicht auch eingekringelt ^^)
    Im Ueno-Bahnhof ist ein HardRock Café und daneben gleich der Shop, da hab ich damals die T-Shirts für Stephan und meinen Paps gekauft. Du musst sowieso nach Ueno ins Yamashiroya!! Denk an das einzig Wahre: S-C-H-L-E-I-M :D

    AntwortenLöschen