Mittwoch, 24. Februar 2010

Sonne und Meer

Tja, das mit Juliane und gestern hatte ich doch verpeilt, sie kam nämlich heute an. Also haben wir uns mit Shinobu in Yokohama getroffen um sie anzuholen. Da wir aber eine Stunde zu früh waren, haben wir kurzerhand einen Spaziergang unternommen. Es ging richtung Minato Mirai 21. Shinobu wusste nicht, dass wir dort schon waren, aber das hat auch nicht geamcht, denn (ihr werdet mich jetzt alle extrem hassen) es war herrlichstes Wetter. Die Sonne schien und der Wind wehte vom Meer. Es war sogar für einen Pullover zu warm^^ Und diesmal haben wir das Meer gesehen und noch viel besser: gerochen. Da merkt man meine norddeutsche Abstammung: ich liebe das Meer. Es fühlten nur noch die echten Möwen, dafür gab es wieder eingespieltes Gekrächze aus dem Lautsprecher. Fast genauso gut.


Der Spaziergang führte uns auch wieder direkt in den Queens Tower wo das riesige Einkaufzentrum ist. Hätten wir jetzt noch Zeit gehabt, dann wäre ich endlich ins Hard Rock Cafe gegangen, um ein paar originale T-Shirts zu kaufen. Aber wie gesagt, die Zeit fehlte uns. Ab zurück nach Yokohama und zu Juliane an die Busstation.
Natürlich stellte sich wieder die übliche Essensfrage, weil es wieder Mittagszeit war und wir beschlossen erst einmal ins Wohnheim zu gehen, Juliane "einzuliefern" und dann in Hiyoshi was zu suchen. Gesagt, getan! Natürlich gab es bei Jule auch wieder Probleme mit der Schlüsselkarte. Das Land der Technik und seine Funktionalität. Es passt einfach nie. Aber für alles gibt es immer Lösungen. Sie wurde gefunden.

Und dann wieder ab in die Stadt. Nach einer Odyssee am Campus und der dortigen (geschlossenen) Mensa führte uns der Weg zu einem günstigen Restaurant, wo ich irgendein gebratenes Hähnchen mit Reis und kalten Soba gegessen habe. Wie immer sehr lecker.
Weiter gibt es aber auch nichts zu erzählen, wir haben einen 100-Yen-Shop ausgeräumt, ein LAN-Kabel besorgt und wieder ins Wohnheim, wo ich mich wieder meiner Hausarbeit gewidmet habe, die gleich ihre digitale Reise nach Deutschland in die Hallenser Ethnologie antreten wird.
Ich befürchte (nein, ehrlich: ich freue mich) dass uns der Weg morgen ins Pokémon-Land führt.

3 Kommentare:

  1. POKEMONLÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄND yay xDD
    bringt nurse joy was mit x333
    xD


    grüße an Juliane :)

    AntwortenLöschen
  2. POKEMON LAND???? AAAAHHH!

    ich will da auch hin >_< bisa bisa!

    AntwortenLöschen
  3. und zack....kommt da wieder das "Kind" durch....*lacht*
    LG
    M.R.

    AntwortenLöschen