Der Jetlag hat mich erwischt. Ich bin wie angekündigt um halb 8 Uhr abends ins Bett gegangen, musste aber wegen Schlaflosigkeit um Mitternacht wieder aufstehen. Allerdings hat es mich um 6 Uhr morgens wieder aus dem Bett getrieben. Und das bei mir! Also habe ich auf die Suche nach Frühstück begeben, weil unser Treffen auch noch in ferner Zukunft liegt.
Mir war klar, dass es Toast mit Marmelade oder ein schönes Käsebrötchen in Japan nicht der morgendliche Hit ist, aber wenn man in Japan ist, passt man sich doch gerne an. Also auf zum Conbini (Convience-store, hat 24 Stunden am Tag geöffnet und hat alles Nötig immmer frisch da)!
Ich bin dann gute 7 Minuten zum 7-eleven, eine der größten Conbini-Ketten gegangen, um mich dort mit dem Nötigsten einzudecken, also zwei Onigiri (Reisbällchen), Instant-Misosuppe, wenn er Hunger auf was Warmes kommt und eine kleine Flasche Wasser. Leider kann ich hier nicht wie Zuhause aus der Leitung trinken. Schon beim Duschen ist mir aufgefallen, dass das Wasser ziemlich stark nach Chlor riecht. Und beim Mundausspülen nach dem Zähneputzen ist der Geschmack auch nicht der schönste. Irritierend ist nur, dass ich gehört habe, dass Chlor an sich nicht riecht, jedoch in Kombination mit Urin den für uns typischen Geruch bekommt.
Auf dem Weg zurück ins Wohnheim habe ich dann noch ein günstiges Bento (Box mit Leckereien für Zwischendurch) gefunden. Da konnte ich nicht dran vorbeigehen. Die Klopse in der Mitte sind Reis mit süßer Eihülle, sehr lecker. Und die beiden Sushi sidn auch hervorragend gewesen, vegetarisch mit Tamago (süßem Ei), Gurke und Pilzen schätze ich. Kein Vergleich zu deutschen Sushi.
Irgendwo hingehen ist hier ein Abenteuer. Gestern hat uns von der Bahn bis zum Wohnheim ein Taxi gefahren. Ich bin schon einiges an Fahrstilen gewohnt, aber da habe ich ein wenig Angst bekommen. Die Straße zum Wohnheim ist so breit wie eine Einbahnstraße, ist jedoch keine, und Fußgängerwege gibt es auch nicht so wirklich. Wenn ich also zu Fuß zur Bahn oder Conbini gehe, dann geht das manchmal echt ab. Ich hoffe im Filmchen kann man das ein wenig erkennen.
schade...das Filmchen funktioniert nicht :o(
AntwortenLöschenBei mir lief der Film ohne Probleme. Und nun hab ich Hunger auf Sushi bekommen xD
AntwortenLöschenViel Spass noch im Land der aufgehenden Sonne.
nun ging der Film doch :o))
AntwortenLöschenDie fahren ja wie "Blücher".
Habt ihr leider blödes Wetter, hier scheint die Sonne und ist knacke kalt ;o)
Die Ma
hey lass dich nicht überfahren :-) aber das ist ja auch mal was zum Frühstück
AntwortenLöschen